Eltern

Waldorfkindergärten werden von der Elternschaft verantwortlich mitgetragen. In unserem Kindergarten ist über lange Jahre hinweg ein wertvolles und vertrauensvolles Miteinander von Kindern, Erzieherinnen und Eltern gewachsen. Dieses Miteinander hat eine Einrichtung von hoher Qualität geschaffen.
Der Jahreskreis wird von vielfältigen Ereignisse gesäumt, bei denen wir bei unseren Kindern zu Gast bei sein dürfen: Frühlingsfest, Gartenaktionen, Martinsmarkt, das Adventsgärtlein, aber auch pädagogische Elternabende und Gespräche bieten die Gelegenheit gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Außerdem werden alle Eltern, mit der Aufnahme ihrer Kinder in den Kindergarten, Mitglied im gemeinnützigen Trägerverein des Kindergartens. Der hierbei von den Eltern entrichtete Mitgliedsbeitrag sichert die finanzielle Existenz des Kindergartens zusätzlich zu den Zuschüssen der öffentlichen Hand.

‐ Ohne Eltern geht es nicht! (=Elternarbeit /‐mithilfe)
‐ Kindergarten und Garten Instandhaltung
‐ Eltern für Eltern (Bastelabende / Austausch)
‐ Erzieherinnen für Eltern (Elternabende / Elternschule…)